blume.gif (9114 Byte)

 

OMD in Dresden / Elbufer 2011



ein paar Eindrücke aus Dresden vergangene Tage rund um das OMD-Konzert am Elbufer.

Knapp vier Minuten mit ein paar Schnipsel aus dem Konzert:





Diesem Blick hatte das Publikum als Hintergrundkulisse. Man muss sich das dann beleuchtet
in Abendstimmung vorstellen (dazu kommen an anderer Stelle noch Bilder)



am Vortag aufgenommen:



Langes Warten kurz vor dem Beginn eines bombastischen Konzertes vor ca. 1000 bis 1500 Zuschauern.

Die Sitzplätze waren nur bis zum Konzertbeginn besetzt. Die meisten der Sitzplatzinhaber strömten dann nach vorne und tanzten und sagen mit :-)





Alles in Allem ein Wahnsinnskonzert vor dieser tollen Kulisse im Hintergrund, ganz sicher auch für Nichtfans, was gut am Gedränge oben auf der Elbbrücke zu sehen war. Andy betonte während des Konzertes 2 mal "we will come back in Dresden". :-) Am besten war die Stimmung in meinen Augen bei Sister Marie says, History of Modern Part 1, Maid of Orleans, Pandoras Box, If you leave und Green. Da hat sich das überraschend lange Warten doch mehr als gelohnt. Die Mirrors hatte ich mir ansich erhofft gehabt, vollauf zufrieden war ich aber dennoch.

Seit 1 Jahr tourt die Band nun durch ansich die ganze Welt (u.a. China, USA) und stellt die besten Songs des History of Modern-Albums (erreichte den Super-Platz 5 in Deutschland) wie auch die alten Hits vor. Andy Mc Cluskey, der seit 2007 eigener Aussage nach über 10 Kilo abgenommen hat wurde in meinem Youtubekanal als "Mr.Hurricane" betitelt.  :-)

Leider floppten aus History of Modern ja alle drei Singles mehr oder weniger (nur "If you want it" schaffte Platz 49 in Deutschland), so dass mit so viel Tourpromotion beim nächste Album eine Single vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit erwirkt :-)



Danke fürs Lesen :-)

 

Marco Puckert, 29.06.2011